Personal Training

Personal Training

Warum Personal Training?

Personal Training ist der effektivste Weg um deine sportlichen Ziele zu erreichen und für jedes Niveau geeignet: Vom absoluten Anfänger bis zum Spitzensportler.

Ganz gleich ob du abnehmen, deine Figur verbessern, Muskeln aufbauen, Rückenschmerzen loswerden oder deine sportliche Leistung verbessern willst – mit deinem ganz persönlichen Trainingskonzept erreichen wir gemeinsam dein Ziel.

Deine Vorteile:

  • Individuelle Zielsetzung
  • Intensive persönliche Betreuung
  • Zeitlich an deine Bedürfnisse angepasst
  • Training in angenehmer Atmosphäre

Bei diesen Zielen kann ich dir helfen:

  • Body Shaping

  • Muskelaufbau, Fettabbau

  • Beweglichkeit verbessern

  • Rückenschmerzen beseitigen

  • Koordination verbessern

  • Athletiktraining für unterschiedliche Sportarten

  • Neuer Input für dein Training z.B. mit Kettlebells

  • Mehr Power für den Alltag

  • Bessere Haltung

Erstgespräch

Beim ersten Treffen legen wir in einem ausführlichen Anamnesegespräch deine Ziele fest und erheben deinen Status quo. Du erzählst mir von deinen Wünschen, deinen zeitlichen Rahmenbedingungen, deinen örtlichen Trainingsmöglichkeiten, eventuellen Problemen und noch so manches mehr.

Je nach Zielsetzungen werden verschiedene Test (z.B. Krafttest, Muskelfunktionstest,…) oder Messungen (z.B. Umfangmessungen) durchgeführt. Wenn du einfach nur einen Fitness Check willst, findest du hier dazu mehr Informationen.

Trainingsplanung

Ausgehend von deinen zeitlichen Ressourcen, deines Zieles und der ermittelten Werte durch Tests und Messungen nehme ich mir Zuhause in Ruhe Zeit, ein individuelles Trainingskonzept für dich zu erstellen. Dabei gehe ich auch auf Fragen ein wie z.B.: Soll der Plan nur Übungen für Zuhause enthalten oder auch Übungen für das Fitnessstudio?

Auf dem Plan siehst du ein Foto mit einer Erklärung zu jeder Übung, damit du später noch weißt, worauf du bei den Übungen achten musst.

Laufende Betreuung

Und los geht’s! Ich führe dich in deinen Trainingsplan ein und zeige dir die korrekte Ausführung aller Übungen. Je nachdem wie oft du nun mit mir bzw. alleine trainieren willst, sieht auch der weitere Ablauf aus. Du bestimmst, ob du zweimal in der Woche oder einmal im Monat (oder irgendwo dazwischen) mit mir trainieren willst. Im weiteren Verlauf gibst du mir Rückmeldung über deinen Fortschritt und der Plan wird bei Bedarf entsprechend angepasst.

Preise

Laufende Betreuung oder Einzeltraining: Meine 2019 Preise gibt es auf Anfrage.

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